willkommen@dentonova-koeln.de
scrollen
Revealing shot of empty stomatology orthodontic office with teeth xray diagnosis images

Knirscherschiene in Köln Südstadt

Schutz für Ihre Zähne

Unbewusstes Zähneknirschen oder -pressen ist weitverbreitet und tritt bei den meisten Betroffenen nachts auf. Dieser sogenannte Bruxismus kann langfristig zu erheblichen Schäden an Ihren Zähnen führen und Ihr Kiefergelenk belasten. Eine individuell angepasste Knirscherschiene von Ihrem Zahnarzt in Köln Südstadt kann Ihre Zähne vor den Folgen des Knirschens schützen und gleichzeitig für eine Entlastung des Kiefergelenks sorgen.

Warum ist eine Knirscherschiene wichtig?

Das ständige Aufeinanderpressen der Zähne kann nicht nur den Zahnschmelz abnutzen, sondern auch Schmerzen im Kiefer, Nacken- und Kopfbereich verursachen. Eine Aufbiss- bzw. Knirscherschiene, die meist nachts getragen wird, kann als Puffer zwischen den Zahnreihen dienen und somit das Abreiben Ihrer Zähne verhindern und Ihr Kiefergelenk entlasten, was wiederum zu einer deutlichen Reduktion Ihrer Beschwerden führen kann.

Knirscherschiene und CMD

Häufig geht das Zähneknirschen mit einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) einher. CMD beschreibt eine Fehlfunktion des Kiefergelenks und der Kaumuskulatur, die zu Schmerzen und Verspannungen im gesamten Kopf-, Nacken- und Schulterbereich führen kann. Eine Knirscherschiene ist ein bewährtes Mittel, um Kiefergelenke zu entlasten und die Beschwerden einer CMD zu lindern. Durch die individuell angefertigte Schiene wird Ihr Biss gleichmäßiger verteilt, was zu einer Entspannung Ihrer überlasteten Muskulatur führt.

So erreichen Sie uns!

Sie möchten bereits jetzt einen Termin vereinbaren? Gerne! Sie erreichen uns unter 0221 – 32 65 65. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

Mo08:00 – 13:00 & 14:00 – 18:00 Uhr
Di 08:00 – 13:00 & 14:00 – 18:00 Uhr
Mi08:00 – 13:00 Uhr
Do 08:00 – 13:00 & 14:00 – 18:00 Uhr
Fr08:00 – 13:00 Uhr

Gemeinsam Ihre Zähne schützen

Wenn Sie regelmäßig mit den Zähnen knirschen oder Symptome einer CMD bemerken, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Mit einer individuell angepassten Knirscherschiene in Köln Südstadt können wir Ihnen helfen, Ihre Zähne zu schützen und Ihre Beschwerden zu lindern.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 0221 – 32 65 65 oder schnell und unkompliziert über unsere Online-Terminvereinbarung.

Doctolib Termin Nachricht